Coaching für Auszubildende

Eine Ausbildung erfolgreich zu absolvieren, kann in vielen Hinsichten anspruchsvoll sein. Und nicht immer verläuft alles nur reibungslos. Manchmal ist es dann gut, sich Hilfe und Unterstützung von außen zu holen.


Ein Coaching für Auszubildende bei "Hamburger Lerncoaching" kann zum Beispiel bei folgenden Fragestellungen hilfreich sein:

  • Wie kann ich es schaffen, den ganzen Lernstoff für die Prüfungen zu bewältigen?
  • Wie kann ich mich besser organisieren?
  • Ich glaube, ich habe Prüfungsangst. Was kann man dagegen tun?
  • Mit meinem Ausbildungsleiter oder anderen Personen im Betrieb gerate ich immer wieder aneinander. Was kann ich tun, damit es besser klappt zwischen uns?
  • Manchmal könnte ich alles hinschmeißen. Oder einfach morgens im Bett liegen bleiben. Wie kann ich mich besser motivieren?

Diese und viele weitere Fragen können Thema eines Azubi-Coachings sein.


Auch für Ausbildungsbetriebe kann es sehr lohnend sein, eine neutrale "dritte" Person als Unterstützung hinzuzuziehen, wenn es zu Schwierigkeiten für oder mit einem Auzubildenden kommt. Viele Probleme lassen sich im Rahmen eines Auzbi-Coachings von einer außenstehenden Person erstaunlich schnell und für alle Seiten zufriedenstellen lösen.


Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt mit mir auf. Gemeinsam können wir dann schauen, ob mein Lerncoaching für Sie ein passendes und interessantes Angebot sein kann.